Eine ungesunde Lebensweise mit wenig Bewegung, Rauchen, falscher Ernährung und Stress lässt den Körper müde und krank werden, denn Giftstoffe, oder auch Schlacken genannt, können sich in den Zellen einnisten. Um die Giftstoffe abzubauen, sollte man von Zeit zu Zeit eine Entschlackungskur einlegen.
Neben altbekannten Fastenkuren, wie dem Heilfasten, gibt es auch andere Methoden zum Entschlacken, die besser in den Alltag integrierbar sind.
Die Haut beispielsweise ist das größte Ausscheidungsorgan des Körpers. Ein Abbau von Schadstoffen und Säuren kann daher mit speziellen Heilbädern auch direkt über die Haut erfolgen. „BaseCare – das Basenbad“ regt den Körper durch den basischen pH-Wert an Säure auszuscheiden.
Wichtig bleibt bei jeder Entschlackungskur: Viel Trinken, am besten Wasser.
Zusätzlich können Alternativmedizinische Präparate das Entschlacken anregen, wie zum Beispiel die Schüßler Salz Kombination „Zell Basic“. Durch ihre komplexe Zusammensetzung eignet sich „Zell Basic“ ideal zum Entschlacken und Entsäuern, aber auch zum gesunden Abnehmen, vor allem wenn schon mehrere Diäten erfolglos waren.
26
Jan.
2012